Bredtmann
  • Klingelanlagen

Hausnummer aus Edelstahl und Messing - News

Edelstahl und Messing Hausnummer, -  edel, wie der Name schon sagt


Welches Aussehen die Hausnummer letztendlich haben soll, ist immer eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks. Der eine zieht Edelstahl Hausnummern vor, der andere möchte eine Hausnummer aus Messing. Sowohl Messing als auch der veredelte Stahl bringen jeweils ganz eigene Materialeigenschaften und Charaktere mit sich.



Wie die Hausnummer Leben retten kann

Es gibt viele Dinge, die nicht nur uns, sondern auch allen Kräften, die für unsere Sicherheit und Gesundheit sorgen, das Leben täglich erleichtern können. Zu diesen Dingen zählt auch das Anbringen einer Hausnummer. Von einer solchen Hausnummer beispielsweise aus Edelstahl kann unter Umständen ein Leben abhängen. Bedenkt man die Tatsache, dass Rettungskräfte sehr häufig ein großes Einzugsgebiet abdecken müssen, wird schnell deutlich, wie wichtig eine gut lesbare und auch in der Dunkelheit erkenntliche Hausnummer wird. Mit diesem Accessoire für das Haus wird den Rettungskräften die Suche nach dem richtigen Haus, in dem ihre Hilfe so dringend benötigt wird, stark vereinfacht. Seit einiger Zeit wird Edelstahl auch verstärkt in der Schmuckherstellung eingesetzt. Ähnlich wie in im Schmucksektor wirkt die Hausnummer aus Edelstahl sehr modern und durch ihre farbliche Gestaltung kühl und zugleich elegant. Die Verwendung des Edelstahls bietet außerdem die Möglichkeit, die Oberflächen unterschiedlich zu gestalten. Unabhängig vom Stil, sei er klassisch, modern oder sogar im Jugendstil gestaltet, zeigt der Stahl sowohl bei einer matt geschliffenen als auch bei einer hochglanzpolierten Oberfläche seine ganz eigene Schönheit. Wind und Wetter können dem Material auch über viele Jahre hinweg nichts anhaben. Gänzlich unbeeindruckt von Sonne, Wind, Regen oder Schnee behalten Edelstahl Hausnummern ihre Schönheit.

Messing, eine elegante Schönheit mit warmem Glanz

Wie der Edelstahl ist auch Messing ein Mischprodukt. Allerdings unterscheiden sich die beiden Arten deutlich in ihren Herstellungsverfahren. Ebenso unterschiedlich sind die Metalle später auch in ihrer Wirkung und ihrem Aussehen. Während Edelstahl kühl silbern schimmert, ist Messing ein warmer Goldton zu Eigen. Dies eröffnet zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. So kommt eine auf Hochglanz polierte Hausnummer aus Messing in den unterschiedlichsten Stilrichtungen, beispielsweise modern oder klassisch hervorragend zur Geltung. Aber auch Strukturen oder der Hammerschlag verschönern eine derartige Hausnummer auf ihre ganz eigene Weise.

Auf die Qualität kommt es an

In regelmäßigen Abständen sind Edelstahl Hausnummern in Lebensmitteldiscountern erhältlich. Für den sprichwörtlichen Appel und das Ei sind diese Produkte erhältlich. Doch sollte man beim Erwerb von Hausnummern auf eine entsprechende Qualität achten. Auch wenn die nicht zum Billigpreis zu haben ist, kann man sicher sein, dass diese Investition auch auf Jahre hinweg ihre Schönheit erhält.

Messing Hausnummern auf einen Blick


Messing Hausnummern beleuchtet mit Glas >>> weitere Serien in Arbeit

Edelstahl Hausnummern auf einen Blick

Edelstahl Hausnummern mit hinterlegtem LED beleuchtetem Glas in 6mm Stärke



© 2009 Bredtmann.com

 
Zurück


Willkommen zurück!

eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Verbesserungsvorschläge ?

Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Hinweise.

Ihre Meinung

Showroom

Unbenanntes Dokument
Showroom

Showroom >> mehr Info !

Newsletter Anmeldung

eMail-Adresse

Parse Time: 0.106s