Bredtmann
  • Klingelanlagen

News - Ein hungriger Mund aus Edelstahl

Briefeinwürfe aus Edelstahl oder Messing


Ein hungriger Mund aus Edelstahl




Die Rede ist hier nicht von irgendwelchen Monstern, die der Filmwelt entsprungen sind, sondern von dem Briefeinwurf. Grundsätzlich verfügt jedes Entre über eine derartigen Vorrichtung, welche dazu gedacht ist, die tägliche Post zu einem entsprechenden Auffangbehälter oder einfach in das Innere der Wohnung oder des Hauses weiter zu leiten, sei es direkt an der Haustür oder auch im näheren Bereich der Haustür. Edelstahl bietet mannigfaltige Möglichkeiten, um einen Briefeinwurf zu gestalten. Das Material ist äußerst widerstandsfähig. Wind und Wetter können ihm kaum etwas anhaben und auch nach vielen Jahren, in denen der Edelstahl der Witterung ausgesetzt ist, behält er seine ganz eigene Schönheit und Ausstrahlung. Allerdings sollte beim Erwerb eines solchen Stückes auf die Qualität des Stahls geachtet werden. Ein Briefeinwurf aus Edelstahl aus dem Hause Bredtmann bietet nicht nur formschönes und elegantes Design für jeden Geschmack, auch die Stähle, die zur Herstellung verwendet werden, genügen den höchsten Ansprüchen. Und um das Ganze abzurunden und aus einem Standard Briefeinwurf aus Edelstahl ein individuelles Stück Zuhause werden zu lassen, bietet es sich an, eine entsprechende Gravur anbringen zu lassen. Hier stehen nicht nur verschiedene Schriftarten zur Verfügung, auch besteht die Möglichkeit, zwischen einer gefrästen und einer Lasergravur auszuwählen.

Der Briefeinwurf aus Messing


Stellt man Edelstahl und Messing einander gegenüber, werden schnell die Unterschiede der beiden Materialien deutlich. Das beginnt schon in der Farbgebung der Metalle. Kühl, elegant und hochmodern, das ist Edelstahl. Messing hingegen ist ein vornehmer Klassiker mit goldfarbenem Glanz. Der Briefeinwurf aus Messing erzeugt dementsprechend eine ganz andere Optik, wenngleich er sich in seinen Funktionen nicht von seinem Edelstahlkollegen unterscheidet. Das Metall ist mittels einer Schutzlackierung witterungsbeständig und bietet aufgrund seiner Eigenschaften zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. So kann beispielsweise ein Briefeinwurf, der nicht nur mit einer Struktur versehen wurde, sondern gleichzeitig noch zu  brüniert wurde, ein absolutes optisches Highlight im Bereich der klassichen Haustüre abgeben.

Briefeinwurf / Briefkasten als Lebensgefühl

Briefeinwürfe, die aus Edelstahl oder aus Messing bestehen, sind mehr als nur Mittel zum Zweck. Ein Briefeinwurf ist nicht nur da, um dem Postboten die Möglichkeit zu bieten, seine tägliche Briefpostlieferung einzuwerfen. Sie sind Ausdruck des ganz persönlichen Stils und Lebensgefühls. Mit einem solchen Briefeinwurf aus Messing oder Edelstahl wird der Bereich um die Haustüre, oder sogar die Haustüre selbst, gekonnt abgerundet. Von hochmodern bis elegant klassisch ist alles möglich.

© 2009 Bredtmann.com

 
Zurück


Willkommen zurück!

eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Verbesserungsvorschläge ?

Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Hinweise.

Ihre Meinung

Showroom

Unbenanntes Dokument
Showroom

Showroom >> mehr Info !

Newsletter Anmeldung

eMail-Adresse

Parse Time: 0.167s