Bredtmann
  • Klingelanlagen

Neue WC Symbole in Messing, Edelstahl oder Acrylglas

Neuheiten an WC Symbolen in Messing, Edelstahl oder Acrylglas für jeden Geschmack

Wählen Sie Ihre WC Symbole aus verschiedenen Stilrichtungen

Prolog:
WC-Symbole haben eine lange Tradition, weisen sie doch auf einen Ort der Erleichterung hin, wenn es einmal wieder sehr wichtig wird. Da will man nicht lange suchen müssen und die Funktion steht im Vordergrund. Andererseits soll es nicht aufdringlich und dominierend in den Räumlichkeiten wirken, eher dezent und unauffällig, - aber wenn man es schon wahrnimmt, wiederum auch ästhetisch. Nachfolgend beschreiben wir unser Verständnis der Symbolik für diese Anlässe mit Anspruch auf gefälliges Design.



  

WC Symbole: Jugendstil
Die verspielte Buchstaben im Jugendstil sind gekennzeichnet durch die typischen Blumenranken jener Zeit mit technisch aufwendigen Übergängen der sich überlagernden Ranken und bieten sich an für exclusives und edles Ambiente, wo es auf das Besondere ankommt undn icht die marktüblichen Embleme, welche man an jeder Lokalität vorfindet.

Gerade neu hinzugekommen in Edelstahl

Edelstahl     Messing

WC Symbole: 20er Jahre
Bonnie & Clyde lassen alte Zeiten auferstehen, als Prohibition noch ein Thema war. Auch hier kommt es auf die besondere, nicht alltägliche Formgebung an, die sich abhebt vom Einerlei unserer modernen Zeit.
                  Messing

WC Symbole: Leicht abstrakte Formen

Es geht aber auch mit moderneren Formen wie bei der Serie Hamburg mit weichen Linienzügen und nicht zu sehr abstrahiert.
Edelstahl     Messing

WC Symbole: Strenge abstrakte Formen

Die WC Symbole Futura verstehen sich streng abstrakt in der Form und betonen nur die Funktion
Edelstahl     Messing

WC Symbole: D & H in klassischer Form

Der Klassiker schlechthin. Dezent und Edels sind hier die Aufgabenstellung für das Design. Nichts ist zuviel und nichts zuwenig. Schlank, edel und zeitlos ist die Formgebung, man könnte fast zeitlos sagen.
Edelstahl     Messing

WC Symbole: D & H modernisiert
Es geht auch weicher, harmonischer und neutraler.
Edelstahl     Messing

Welches Material ist das Richtige ?
Edelstahl , Messing oder Acrylglas. Wählen Sie selbst. Jedes Material hat seine Vorzüge, muß jedoch eine Einheit bilden mit den jeweiligen Räumlichkeiten. Jede Form, jede Serie ist in jedem Material erhältlich.





AC-Collection Juni 2013

 
Zurück


Willkommen zurück!

eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Verbesserungsvorschläge ?

Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Hinweise.

Ihre Meinung

Showroom

Unbenanntes Dokument
Showroom

Showroom >> mehr Info !

Newsletter Anmeldung

eMail-Adresse

Parse Time: 0.119s